An der Schlussrunde der Korbballwintermeisterschaft in Roggwil konnte sich die 1. Mannschaft vom Turnverein Trubschachen im zweitletzten Spiel der Saison den ersten Sieg erkämpfen.
Die Erwartungen an die erste Saison in der 2. Liga waren nach unseren letztjährigen Aufstieg gross. Schliesslich hatten wir als Vorbereitung auf die Wintermeisterschaft erstmals auch bei der Sommermeisterschaft mitgespielt. Wir erhofften uns so, denn Schwung der letzten Saison mitzunehmen und uns auch in der 2. Liga zu etablieren.
Das dies ein schwieriges Unterfangen werden sollte, wurde uns gleich an der ersten Meisterschaftsrunde in Niederbipp aufgezeigt. Gleich zwei Spiele gingen zweistellig verloren. Immerhin konnten wir hier eines der Total 4 Punkte der Saison holen und dies erst noch gegen einen späteren Aufsteiger in die 1. Liga. Es gilt aber zu erwähnen, dass Diese gegen uns mit einem Mann weniger spielten!
Rückblickend auf die ganze Saison kann aber gesagt werden, dass unserer Mannschaft sich gegen Ende der Saison doch sehr positiv entwickelte und uns eine grosse Steigerung gelungen ist. Oft konnten wir uns auch gegen starke Gegner lange im Spiel halten. Leider wurde uns unsere körperbetonte Spielweise wegen Verwarnungen und Strafen oft in der zweiten Spielhälfte zum Verhängnis. Warscheinlich hatte kein Team so viele Penaltys gegen sich wie wir. Die Korbstatistik über die ganze Saison von 54:119 (-65 Treffer) sagt Einiges aus.
Mit dem 5:2 Sieg gegen Madiswil (zusammen mit uns Absteiger in die 3. Liga) und einem sehr guten letzten Spiel gegen Bätterkinden (Siegerteam der 2. Liga), gehen wir doch zuversichtlich der nächsten Saison entgegen.