Mädchenjugitag Langnau 2013

Der Turnverein Bärau hat in diesem Jahr, die beiden Jugitage in Langnau organisiert.
Über 1100 Mädchen und Knaben haben sich für den Wettkampf angemeldet.
Am Sonntag starteten mit knapp 800 Mädchen, gut das doppelte an Athletinnen, zum Wettkampf. Trubschachen stellte 24 davon. Das Wetter hat sich im vergleich zum Samstag massiv verschlechtert und der Wetterbericht verhiess nichts gutes für den ganzen Tag. Zum Glück behielt die Wettervorhersage nicht recht und wir durften bei fast trockenen Bedingungen, ein gross teil des Tages verbringen.

Die LA Wettkämpfe am morgen waren gut organisiert und verliefen reibungslos. Die Mädchen erzielten sehr gute Resultate, was auf weitere Podestplätze Hoffnung machte.
Das hoffen zahlte sich, mit den beiden ersten Plätzen von Janine Fuhrer (M14) und Jana Roth (M12), aus! Bravo!!

Zusätzlich ein Diplom erhielten:
Wittwer Muriel, Chevallaz Denise, Röthlisberger Lynn, Schär Jasmina, Chevallaz Nicole, Schenk Nicol, Bieri Livia, Moser Severine, Zürcher Sarah,

Ab 11 Uhr standen mit Völkerball, Vierkampf für Kids und Korbball, die ersten Spiele auf dem Programm.

Beide Mannschaften starteten mit viel Elan in die Spiele und durften sich Sieg für Sieg gutschreiben lassen. Die Korbballmannschaft schaffte den Einzug in den Final ohne Gegentreffer! Dazu ist zu sagen, dass die Jugi Trubschachen das erste Mal seit gut 10 Jahren, eine Korbballmannschaft stellen konnte!
Im Final konnte Trubschachen eine 2:0 Führung heraus spielen, da wurden die Mädchen ein wenig nachlässig (wahrscheinlich die Nervosität) und mussten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Das läutete eine spannende Schlussphase ein, mit dem besseren Ende für die Jugi Trubschachen! Bravo Mädels!!!

Beim Völkerball waren die Spiele hart umkämpft und spannend, doch Trubschachen durfte sich für den Final qualifizieren. Die Mädchen spielten ihre Routine aus und hatten ihren Gegner fest im Griff. Zum Schluss jubelten die Schächeler! Gratulation!!!

Bei den Stafetten war das Glück allerdings ein wenig aufgebraucht und der Regen setzte ein. Beide Mannschaften (MS+OS) konnten sich für den Final qualifizieren, doch der Regen und diverse Stabsfehler machten eine bessere Klassierung unmöglich.

Mit dem Rangverlesen im Gasthof Bären in Trubschachen, schlossen wir ein sehr erfolgreiches Wochenende ab.

Mit 3x Gold, 2x Silber, 1x Bronze und 11 Diplome in der Leichtathletik, 2x Platz 1 und 2x Platz 2 in den Spielen, dürfen wir sehr stolz auf unsere Leistungen sein!
Herzliche Gratulation, macht weiter so!

Ein grosses Dankeschön auch an alle LeiterInnen, Kampfrichter, Schiri Völkerball und Supporter!

Patrick Zaugg
J+S Coach

Ranglisten

JT2013_m7

JT2013_m8

JT2013_m9

JT2013_m10

JT2013_m11

JT2013_m12

JT2013_m13

JT2013_m14

JT2013_m15

JT2013_m16

JT2013_m_vierkampf4kids

JT2013_m_spiele