Auch für die die 1. Mannschaft aus Trubschachen stand am Dienstag eine weitere Runde der Meisterschaft an. Es waren dies mit Utzenstorf, Langnau und Madiswil drei Mannschaften, die wir in der Vorrunde z.T. klar geschlagen hatten.
Das Startspiel gegen Utzenstorf verlief harzig. Wir passten uns zu fest dem Spiel des Gegners an und vermochten am Ende nur knapp mit 3:2 zu gewinnen. Allerdings hatten wir uns nun langsam auf die speziellen Körbe in Madiswil eingeschossen.
In Spiel 2 gegen Langnau lief es bis zur Halbzeit noch nicht ideal und die Bälle wollten einfach nicht rein in die Madiswiler Körbe. In der Hälfte des Spiels war das Skore ausgeglichen 3:3. Erst in der zweiten Halbzeit konnten wir uns durchsetzen und am Ende doch noch deutlich mit 8:3 gewinnen.
Alle wussten, dass das letzte Spiel gegen Madis das schwerste des Abends sein wird.
Schnell gerieten wir auch promt 1:0 in Rückstand. Aber bereits im Gegenzug konnte Nico das Spiel wieder ausgleichen. Dann folgte aber eine Trefferserie der Madiswiler, was dann bei Halbzeit 7:2 bedeutete. Allerdings waren wir danach besser auf den Gegner eingestellt, was in der zweiten Hälfte dann nur noch zu einem Treffer führte. Gute Chancen wurden von uns leider zum Teil kläglich vergeben! Schlussresultat 8:2 für Madis.
Somit konnten wir weitere wertvolle 4 Punkte ins tiefe Emmental entführen und da Melchnau spielfrei hatte, werden wir sogar auf einem Aufstiegsplatz ins neue Jahr rutschen.
Alles Gute unserem leider an der Schulter verletzten „Defender“ Egli.
Team: Elä, Schübi, Nico, Zaugg, Sigi, Hoschi, Big, Coach Egli
Treffer: Big 6, Nico 4, Zaugg 2, Hoschi 1
Bericht: Big