Saisonauftakt vom „Eis“ zur Hallenmeisterschaft Korbball 2015/16

Nach dem „Zwöi“ am Dienstag startete am Donnerstag auch das „Eis“ in die Hallenmeisterschaft Korbball 2015/16. Zum Auftakt reisten wir für zwei Spiele nach Herzogenbuchsee. Im Startspiel trafen wir auf Madiswil 4. Dank zwei schnellen Kontererfolgen konnten wir in der ersten Halbzeit mit einer gewissen Sicherheit auftreten. Madiswil liess aber nie locker und so stand es beim Seitenwechsel ausgeglichen 4:4. In der zweiten Hälfte spielten wir defensiv solid und Madiswil hatte zudem kein Abschlussglück mehr. So reichten zwei weitere Treffer zum 6:4 Endstand und somit zu den ersten beiden Punkten in der neuen Saison.

Im zweiten Spiel trafen wir auf Melchnau. Dieser Gegner ist eigentlich keine Übermannschaft, doch haben wir gegen sie immer grosse Probleme erfolgreich zu spielen. Eine Art „Angstgegener“. Dies sollte auch diesmal nicht anders sein… Offensiv fanden wir keine Mittel gefährlich zum Abschluss zu kommen. Zudem standen wir uns mit unnötigen Ballverlusten und unerklärlicher Hektik häufig selber im Weg. Auch defensiv war die zum Auftakt gezeigte Souveränität wie weggeblasen und wir standen mehrere Male ziemlich im „Schilff“. So kam es das wir praktisch die Höchststrafe kassierten und mit 0:8 untergingen. Das einzig Positive daran ist, dass es auch in diesem Spiel nicht mehr als zwei Punkte zu gewinnen gab…

Mit zwei Punkten aus zwei Spielen ist der Auftakt in die neue Spielzeit einigermassen geglückt. Zu hoffen ist, dass wir in der nächsten Runde mehr an Spiel eins als an Spiel zwei anknüpfen können… ;-)

Resultate:

Trubschachen 1 : Madiswil 4  6:4

Trubschachen 1 : Melchnau    0:8

Treffer:

Schumi: 3

Big: 1

Elä: 1

Sigi: 1