Frühlingsmeisterschaft 2015 Trubschachen

Nach einer kurzen Nacht fanden sich die ersten Helfer am Samstagmorgen bereits um 6 Uhr wieder im Hasenlehn ein. Es galt die Fahrzeuge einzuweisen, die Festwirtschaft in Betrieb zu nehmen, den Feinschliff für die Wettkampfanlagen vorzunehmen, das Rechnungsbüro hochzufahren und auch sonst alles zu erledigen was irgendwie noch auftauchte. Bis spätesten um 08:00 Uhr mussten alle Fragen geklärt sein und alle Helfer wissen, was zu tun ist, denn dann war Wettkampfstart.

Glücklicherweise war uns das Wetter auch am Wettkampftag gut gesinnt und die Athleten und Athletinnen fanden zwar durch die Bise etwas kühle und windige aber für einen Wettkampf sehr gute Bedingungen vor. So wurde der ganze Tag um möglichst hohe Punktzahlen gesprungen, gestossen, geworfen, geturnt, getanzt und so weiter. Dabei wurden von den 26 Vereinen zum Teil sehr gute Resultate erzielt.

Der sportliche Teil des Anlasses wurde am Abend mit der Rangverkündigung abgeschlossen und die jeweils besten Leistungen ausgezeichnet. Anschliessend konnten sich die TurnerInnen in der Festwirtschaft verköstigen und später wurde in der Bar bis tief in die Nacht gefeiert. Der TV Brienz, welcher sogar geschlossen bei uns übernachtete, wurde zum Dank am Sonntagmorgen mit einem reichhaltigen Frühstück bewirtet.

Als am Sonntag um 10 Uhr die letzten Auswertigen die Anlagen verlassen hatten, ging es weiter mit aufräumen und dem Abbau, mit welchem wir bereits am Samstag, unmittelbar nach Wettkampfende, begonnen hatten. Auch da durfte der TV Trubschachen auf seine zahlreichen Mitglieder und Helfer zählen, welche einen solchen, gelungen Anlass überhaupt erst ermöglichen!

Das Festzelt, welches am Sonntag noch nicht weggeräumt werden konnte, wurde heute Montag abgebrochen und an seinen Besitzer zurückgegeben. Damit sind 95% des Materials zurückgeführt. Die restlichen Posten werden im Verlauf der Woche ebenfalls noch abgeholt. Dann wird optisch nichts mehr an die Frühlingsmeisterschaft 2015 in Trubschachen erinnern. Was bleibt sind die einzigartigen Erinnerungen an eine sehr intensive Zeit, inkl. Vorbereitung und Planung, und die Bestätigung, dass mit Wille und Einsatz vieles möglich ist! Auch die schöne, neue „Ilfis-Arena“ darf nun getrost als eingeweiht betrachtet werden, hat sie doch bewiesen, dass auch grössere Anlässe erfolgreich durchgeführt werden können!

Nochmals „es grosses Merci“ an alle (Verband, OK, Helfer, Männerriege, Sponsoren, Anwohner, FCT, Teilnehmer, Vereine, etc.) die etwas zur FM 2015 in Trubschachen beigetragen haben.

Und : Super Turnverein Trubschachen, witer so! :)