Korbballrunde Trubschachen 2, 18.01.13 Melchnau

Insgesamt zu sechst reisten wir nach Melchnau um die zweitletzte Runde der aktuellen Korbballmeisterschaft zu spielen. Mit Wiedmer, Corti, Blaser, Krähenbühl, Kobel und Haldemann Beat hatten wir eine ansehnliche Mannschaft am Start. Drei Spiele galt es zu absolvieren.

Kleindietwil 1 – Trubschachen 2
Wahrscheinlich noch nicht ganz wach und mit Abstimmungsproblemen kämpfend hatten wir dem Tabellenführer nicht viel entgegen zu setzen. So ging dieses Spiel schlussendlich mit 5:2 oder gar 6:2 verloren. Ein erstes mal zeigte sich, dass am diesem Abend die Trefferquote der Schächeler nicht sehr gut war. Kobel und Wiedmer waren für die zwei Treffer von uns besorgt.

Trubschachen 2 – Melchnau 2
Im zweiten Spiel wollten wir unsere Sache besser machen. Mit zwischenzeitlich sehr guter defensiv Arbeit hatten wir Melchnau scheinbar unter Kontrolle. Leider war das Wurfglück auch in diesem Match nicht auf unserer Seite dafür umsomehr auf derjenigen des Gegners. Dank Kobel und Haldemann, der seinen ersten Treffer der Meisterschaft in seinem erst zweiten Spiel verbuchen konnte, machten wir wenigstens zwei Körbe. Melchnau machte leider deren 7. Das Resultat war aber deutlicher als der Spielverlauf. Trubschachen 2 – Melchnau 2 2:7

Kleindietwil 2 – Trubschachen 2
Das letzte Spiel des Abends und somit dieser Runde. Wir konnten den Frust über die zwei vorgängigen Niederlagen nicht in Kampfgeist umwandeln. Das fehlende Wurfglück führte zuhnehmend zu Resignation. So ging auch das dritte Spiel des Abends verloren. Wiedmer, Krähenbühl und erneut Kobel punkteten zum Schlussresultat von 4:3 zugunsten von Kleindietwil.

In der verbleibenden Runde gilt es nun die zwei Derbys gegen Langnau erfolgreicher zu gestalten. Damit wenigstens ein versöhnlicher Abschluss der Saison 2012/2013 erreicht werden kann.