Nach nunmehr fünf Spielrunden in der Wintermeisterschaft stand zum Abschluss die Schlussrunde in Aarwangen auf dem Programm. In den vorangegangen Runden hatte es nie, manchmal knapp, manchmal deutlich, zu Punkten gereicht. Somit war das Ziel, welches Ädu, Andrea, Beat, Mike, Sarah und Schumi erreichen wollten, klar.
In der ersten Begegnung des Abends hiess der arg dezimierte Gegner Hindelbank. Wie alle anderen Teams sind sie in der Rangliste weit von uns entfernt und waren somit der Favorit. Dies war auch während des Spiels ersichtlich. Während „Hindu“ abgeklärt und ruhig spielte, machte es bei uns den Anschein, als müsste der Ball möglichst rasch wieder zum Gegner… In Treffern umgewandelt ergab dies ca. ein 7(?):3. Damit hatten wir unser Ziel selbstverständlich nicht erreicht. Manchmal hat man aber auch Glück… Nach Spielende wurde uns nämlich mitgeteilt, dass die Begegnung mit 5:0 zu unseren Gunsten gewertet wird, da Hindu einen Spieler eines anderen Vereins einsetzte um überhaupt antreten zu können. Da waren nun also unsere ersten zwei Punkte der Saison, doch glücklich wurden wir damit nicht…
So blieb uns nur noch das letzte Saisonspiel, um endlich die ersten Punkte auf dem Spielfeld zu erkämpfen. Dies verhindern wollte Kleindietwil, weshalb wir uns auf einen umkämpften Match einstellten. Nach einer frühen Führung und dem raschen Ausgleich wog das Spiel lange hin und her. In der zweiten Halbzeit sahen wir uns plötzlich aber mit einem 4:2 Rückstand konfrontiert. Diesmal gelang es uns ruhig weiter zu spielen und so konnten wir wieder verkürzen und später sogar ausgleichen. Wir versuchten wirklich alles. Selbst das beeinflussen der Korbposition wurde ausprobiert (Name der Redaktion bekannt). Der Versuch war zwar erfolgreich brachte dem Gegner jedoch einen Penalty und uns eine 2 Minutenstrafe ein. Glücklicherweise konnte Kleindietwil aber selbst nach zwei weiteren Penaltyversuchen, welche die Aktion nach sich gezogen hatte, nicht reüssieren. In Unterzahl mussten wir zwar noch den 5:5 Ausgleich hinnehmen, trotzdem konnten wir am Ende über unseren ersten erkämpften Punkt jubeln!
Mit drei Punkten aus zwei Spielen endete die Saison sicherlich versöhnlich, trotzdem bleibt uns noch viel Arbeit. :)
Statistik
Treffer erzielten heute: Schumi 3, Ädu 1 (+2), Sarah 1, Mike (+1)
2′ für den „Korbschüttler“