Korbballrunde TVT 1 vom 09.12.2014

Matchbericht

5.Runde 2. Liga Korbballmeisterschaft in Madiswil vom Dienstag, 09.12.2014.

Die 1. Mannschaft des Turnverein Trubschachen musste mit einem Rumpfteam nach Madiswil reisen. Aufgrund grossem Verletzungspech mussten ingesamt mind. 4 Stammspieler verletzungsbedingt forfait geben und konnten nicht antreten. Dank den beiden Edeljokern Pädu und Nico konnte mit grösster Mühe doch noch mit genau 5 Feldspieler in Vollbestand angetreten und gespielt werden.

An diesem Abend standen insgesamt 3 Spiele auf dem Programm und es ging bereits um Sein oder nicht Sein in der 2.Liga. Eine Nullnummer musste mit allen Mitteln verhindert werden. Dies war vor Beginn der 1.Partie jedem klar.

Im 1.Spiel gegen Utzenstorf 1 hiess es bereits verlieren verboten. Mit einem beherzten Auftritt und viel Kampfgeist gelang der Mannschaft sehr viel, was schlussendlich mit einem 4:2 Sieg belohnt wurde. Dies waren ebenfalls die ersten 2 Punkten in dieser Saison in der 2.Liga und ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. So geeeil!

Im 2. Spiel gegen Madiswil 2 konnte das Team an Spiel 1 anknüpfen und spielte bis ca. Mitte 1.Halbzeit ausgeglichen mit. Durch einen kleinen Abspielfehler konnte Madiswil einen Konter starten. Nico versuchte im letzten Moment den Schützen noch zu hindern, was aufgrund der geänderten neuen Regel (die Nico noch nicht kannte) mit der roten Karte und somit mit Platzverweis bestraft wurde. Dies bedeutete, dass Trubschachen den Rest des Spiels mit einem Mann weniger bestreiten musste. Trotzdem gab die Mannschaft keinen Meter Preis und kämpfte wirklich super weiter. Leider ging das Spiel schlussendlich mit 9:6 verloren. Dies aber vorallem darum, weil die Chancen nicht in Tore umgewandelt worden sind und nicht weil sie einen Mann weniger waren.

Im 3. Spiel wieder in Vollbestand gegen Roggwil 1 erfolgte ein richtiger Schlagabtausch. Bis kurz vor Schluss war das Spiel und das Resultat ausgeglichen. Ca. 1 Minute vor Ende der Partie erzielte Roggwil dann leider noch das 3:2. Was Big mit seinem Konter in den letzten 15 Sek des Spiels hätte ausgleichen können. Die Betonung liegt auf hätte……….. Leider nein! So blieb es beim ärgerlichen mit viel Pech entstanden 3:2 für Roggwil.

In Anbetracht des bisherigen Pech in der Meisterschaft, hat das Team aber super gekämpft und immerhin die ersten 2 Punkte gesichert. Mit etwas mehr Wettkampfglück liegt der Ligaerhalt auf jedenfall immer noch drin. Wir sind auf dem richtigen Weg und werden bis zum letzten Spiel weiterkämpfen und dann wird abgerechnet.

Danke Jungs für die guten Leistungen an diesem Abend. Hut ab!

 

Matchbericht by Hoschi