Korbballrunde TVT 2 am 05.12.2014 in Bärau

Mit der 4. Runde in Bärau startete gleichzeitig auch die Rückrunde. Nachdem wir von Runde zu Runde etwas Erfahrung sammeln konnten, galt es in den anstehenden zwei Derbys auch die ersten Punkte zu erspielen. Positiv stimmte uns vor allem auch unser breites Kader. Wir traten nämlich gleich mit 9 SpielerInnen an. Dies ist das Maximum an Spielern, welche pro Abend eingesetzt werden dürfen.

Im ersten Spiel gegen Bärau wollten Pesche, Mike, Kobu, Salome, Sarah, Andrea, MC, Ädu und Schumi für Punkte sorgen. Doch kaum hatte das Spiel begonnen, lagen wir auch schon mit 2:0 hinten! Die Heimmannschaft erwischte einen Traumstart und war mit zwei Distanzwürfen erfolgreich. Glücklicherweise konnten wir auf diesen Kaltstart reagieren und liessen den Gegner nicht weiter davon ziehen. Nach unserem Anschlusstreffer mussten wir zwar wieder einem 2-Tore-Rückstand hinter her rennen, doch Kobel hielt uns mit 2 Penaltys und gesamthaft 3 Treffern im Spiel. Kurz vor dem Abpfiff lagen wir mit 4:3 im Rückstand. Es war das erste Mal in dieser Saison, dass wir uns Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen durften. Dieser schien dann wenige Sekunden vor dem Abpfiff definitiv greifbar, als wir einen weiteren Penalty zugesprochen erhielten, welcher uns den lang ersehnten Punkt bringen sollte. Leider zitterten dem Schreiberling jedoch die Hände und er „vergeigte“ diese grosse Möglichkeit… So endete diese intensive und umkämpfte Partie mit einer weiteren Niederlage.

Nach einer 40-minütigen Pause betraten wir mit frischem Elan die Turnhalle. Diesmal wartete mit Langnau ein weiterer starker Gegner. Es entwickelte sich ein lange Zeit ausgeglichenes, intensives und interessantes Spiel. Je länger das Spiel jedoch dauerte, desto häufiger zeigten wir aber die eine oder andere Schwäche oder Unkonzentriertheit. So mussten wir uns am Ende trotz grossem Kampf und Einsatz relativ deutlich mit 5:2 geschlagen geben.

Mit Punkte sollte es zwar auch diesmal nicht klappen, trotzdem war eine weitere Leistungssteigerung gegenüber den vorangegangen Spielen erkennbar. Jetzt wo wir gesehen haben, dass diese durchaus in Reichweite liegen, sollten wir dieses Ziel in den ausstehenden vier Spielen noch erreichen können. Äusserst positiv zu erwähnen ist einmal mehr der immense, vorbildliche und selbstlose Einsatz von Pesche.

Die Spieler, Physios, Coaches, Trainer und der ganze Betreuerstaff von TVT 2 wünschen EUCH allen schöne und frohe Festtage, sowie einen guten Rutsch ins nächste Jahr!!! Wir melden uns 2015 wieder.