Bereits die 4. Runde dieser Meisterschaft stand an diesem Dienstagabend auf dem Programm. Drei Spiele der 2. Liga warteten auf die Akteure (Elä, Sämu, Schübi, Egli, Zaugg, Hoschi und Bigler) der 1. Mannschaft des TV-Trubschachens.
Da wir leider bis anhin punktelos blieben, erhofften wir uns doch zumindest auf dem eigenen Platz die ersten Punkte dieser Saison mitzunehmen umso mehr da wir auch noch auf Gegner der unteren Tabellenhälfte trafen.
Wir starteten im ersten Spiel des Abends gegen Utzenstorf gewohnt passiv und erlaubten uns viele Fehler. Dabei hatten sie sogar ihren „Topskorer“ zu Hause gelassen und hatten auch keine Auswechselspieler dabei. Trotzdem reichte es ihnen letztlich mit 1:6 deutlich zum Sieg.
Im zweiten Spiel kam es zum Derby gegen die Bärauer. Viele Körbe waren da nicht zu erwarten – zu gut kennt man einander. Erstmals überhaupt in dieser Saison hatten wir die Möglichkeit in einem Spiel in Führung zu gehen. Bigler gab dem Ball beim Penalty dann aber nicht die geringste Chance nur in die Nähe des Korbes zu kommen! So waren es dann die Bärauer die in Führung gingen. Es blieb ein hart umkämpftes Spiel bis am Ende mit dem glücklicheren Sieger aus der Nachbargemeinde (Endstand 2:3).
Im letzten Spiel des Abends gegen Madiswil konnten wir lange recht gut mithalten ehe es dann doch ein paarmal zuviel bei uns im Korb einschlug (Endstand 3:7). Zudem verloren wir auch noch Elä wegen eines Misstrittes.
Somit ist die Hälfte der Spiele dieser Meisterschaft gespielt. Es bleibt zu hoffen, dass die Rückrunde etwas erfolgreicher gestaltet werden kann.
Big