Korbballrunde TVT 2, 04.11.14 in Langnau

Heute Abend stand für das „Zwöi“ vom TVT bereits die 2. Runde der Hallenmeisteschaft auf dem Programm. Nach den zwei hohen Niederlagen in der Startrunde ging es in Langnau darum, erste Verbesserungen anzubringen und weitere wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Nachdem in Roggwil gleich 4 Spielerinnen und Spieler ihr Debut gaben, kam heute mit Remo Wiedmer ein weiterer Neuling dazu. Mit Ädu, Andrea und Sarah standen drei weitere Spieler und Spielerinnen im Aufgebot, die ihre erste Saison absolvieren. Die vier Roockies wurden unterstützt durch die Routiniers Päddu, Mike, Tom und Schumi.

Auf unserem Abendprogramm standen zwei Spiele. Nicht irgendwelche Spiele sondern zwei Derbys. Das erste gegen Bärau und das zweite gegen Langnau. Im ersten Spiel gegen Bärau lagen wir fast das gesamte Spiel im Rückstand, was sich auch am Ende nicht ändern sollte. Gegenüber den Startrundenniederlagen konnten wir den „Schaden“ einigermassen im Rahmen halten, was aber nicht über die klare 2:5 Niederlage hinwegtäuscht.

Nach einer kurzen Pause stand bereits das zweite Spiel gegen Langnau auf dem Programm. Wie im ersten Match wechselten sich auch diesmal Hochs und Tiefs zu häufig ab, was es uns nicht ermöglichte die Heimmannschaft ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. So endete auch dieses Spiel mit 2:5 zu Gunsten unseres Gegners.

Zusammenfassend darf festgehalten werden, dass sich die Jungen, trotz dem Lehrgeld welches bezahlt werden muss, ganz gut in Szene gesetzt haben. Dies kann von uns „Routiniers“ nicht behauptet werden und wir müssen uns klar steigern. Erfreulich ist, dass mit Ädu im Moment einer der Jungen unser Topskorer ist und sich auch Sarah heute ihren ersten Korb hat gutschreiben lassen können. Mit diesen Erkenntnissen geht es nun wieder zurück ins Training bevor es in gut zwei Wochen bereits mit der nächsten Runde weiter geht. Bis dann wollen wir nochmals einen Schritt vorwärts machen, damit auch Punkte langsam ein Thema werden dürfen.

Bis bald.