2. Runde der Korbball-Sommermeisterschaft in Hindelbank

Am Dienstag 03.06.14 eine Woche nach der ersten Runde in Bätterkinden war Runde 2 der Korbball-Sommermeisterschaftsspiele angesagt. Für den TV Trubschachen hiess dies, die gute Ausgangslage aus Bätterkinden zu bestätigen und wenn möglich sogar auszubauen. Leider blieb es beim “wenn möglich“ aber dazu gleich…
Bei angenehmen Temperaturen und mit einem für unsere Verhältnisse grossen Kader (Hausi, Elä, Hoschi, Big, Egli, Schumi, Schnäpsu, Berger und Locher) bestritten wir drei Spiele. Bereits im ersten Match konnten wir unsere Spieltaktik nicht wirklich in die Tat umsetzen und verloren mindestens 3:1. Ob es wirklich nur am Schiedsgericht lag, welches durchaus auch etwas mehr auf unsere Anliegen hätte eingehen dürfen, oder ob vielmehr die Seitenlinienführung (knapp an Professionalität vorbei) unsere Augen verwirrten muss wohl unbeantwortet stehengelassen werden. Jedenfalls führte dies zu einem Spannungsverhältnis zwischen Schiedsrichter und einerseits Hoschi, sowie andererseits dem Linienrichter.
Leider verliefen auch die letzten beiden Spiele gegen Koppigen und Hindelbank nicht wie erwünscht. Irgendwie wollte der Ball einfach nicht in den Korb, so dass wir am Ende mit zu Null dastanden.
Mit diesem ernüchternden Resultat treten wir die Sommerpause im Korbball an.

Bern, 04.06.14 Päddu Locher