Mit 5 Mädchen und 4 Jungs konnten wir am schnällschte Ämmitaler in Langnau an den Start gehen. Bei zuerst nassen, dann trockenen und fast schon heissen Bedingungen galt es die Sprint-Strecke und wahlweise auch den Lauf möglichst schnell hinter sich zu bringen.
Sina Stucki machten den Start aus Schächeler Sicht. Über 50m konnte sie sich für den Final der 6 schnellsten Mädchen der Kategorie W7 qualifizieren. Jaro Wittwer tat es ihr gleich und ergatterte sich bei den M7 Jungs ebenfalls einen Finalplatz.
Livia Kobel und Maelle Wittwer kämpften bei den Mädchen W8, ebenfalls über 50m, um ein Finalplatz-Ticket. Während Livia dieses trotz eines guten Laufes verpasste, konnte Maelle sich für den Final qualifizieren.
Aliya Wittwer und Florian Kobel starteten bei den 10 Jährigen über 60m. Florian sicherte sich einen der 6 Finalplätze, Aliya hatte ziemlich viele Konkurrentinnen und so reichte es ihr leider nicht ganz für das Finale.
Matteo Krähenbühl konnte nicht ganz mit den schnellsten Buben der Kategorie M11 mithalten und somit war sein Wettkampf nach dem 60m Vorlauf bereits fertig.
Alina Kobel hatte das Hundertstelglück wiederum nicht auf ihrer Seite. Winzige 4 Hundertstel fehlten Alina zur Finalqualifikation. Schon im letzten Jahr hatte nur wenig zur selbigen gefehlt.
Den Abschluss der Vorläufe machte Dario Krähenbühl bei den ältesten Knaben, M15 über 80m. Schon vor dem Start war klar, dass die 6 Startenden automatisch in den Final einziehen würden. Mit einem guten Lauf meldete Dario seine Ambitionen auf einen Podestplatz an.
Mit Sina, Jaro, Maelle, Florian und Dario konnten wir also in die Finals der Spint starten.
Sina konnte Ihre zeit vom Vorlauf sogar noch verbessern und erreichte den ausgezeichneten 3 Platz!
Jaro war deutlich schneller im Ziel als noch im Vorlauf und wurde sehr guter 5.!
Auch Maelle war schneller als noch im Vorlauf und sicherte sich souverän den Sieg bei den W8-Mädchen!
Florian konnte sich gegenüber dem ersten Lauf ebenfalls steigern und wurde im Finale toller 6.
Dario war zwar langsamer als noch im Vorlauf, seine zeit reichte dennoch ganz knapp für den 3. Platz und somit das dritte Podest für die Schächeler.
Nach den Spint gings zu den längeren Läufen. Sina und Maelle absolvierten den 600m Lauf. Dario hatte 1000m zu bewältigen.
Sowohl Sina bei den W7, als auch Maelle bei den W8 wurden jeweils 5. in Ihrer Kategorie. Beide haben gute Läufe absolviert und super gekämpft!
Dario konnte sich mit einem beherzten Lauf den zweiten Platz bei den M15 Knaben sichern.
Ein grosses Lob an alle Startenden! Ihr seid super! Zu den Finalqualifikationen und natürlich zu den Podestplätzen Gratulieren wir ganz herzlich!
Vielen Dank auch an die Eltern und Supporter die uns heute unterstützt haben!
Achtung: Sina, Maelle und Dario haben sich für den Kantonalfinal vom Visana Sprint am 30.06.24 qualifiziert.
Dario zusätzlich noch für den Kantonalfinal vom Mille Gruyere vom 16.08.24 in Lyss. Ihr müsste Euch selber anmelden!