Schönstes Herbstwetter entschädigte den TV Eriswil für die Organisation des Freundschaftsturnen, welches gleich mit zwei Premieren aufwartete. So reisten die Vereine Trub, Trubschachen, Bärau, Langnau und Signau erstmals gemeinsam mit einem Car ans Freundschaftsturnen und in den Innenräumlichkeiten in Eriswil galt Zertifikatspflicht.
Aufgrund mehrerer Coronafälle in der Oberstufe inklusive einer anschliessenden Quarantäneanordnung konnten unsere ältesten Jugeler leider nicht am Event teilnehmen. Ausserdem fehlten verletzungs- und gesundheitsbedingt ebenfalls mehrere Athleten. So hatten wir schlussendlich genau die Mindestanzahl aktiver Athleten beisammen, die wir für die Teamwertung benötigten. Umso mehr waren die acht Athleten gefordert, möglichst viele Punkte für die Schächeler zu sammeln. Am besten gelang dies Muriel und Nicola, welche sich dreistellige Punktzahlen notieren lassen konnten. Während Muriel bei den Frauen mit 107 Punkte (max. 125) den 3. Rang belegte, konnte sich Nicola mit 109 Punkten ebenfalls über den 3. Rang bei den Männern freuen.
In der Teamwertung erreichten wir mit 713 Punkten den guten 2. Rang hinter Bärau. Zum Abschluss wartete die Stafette auf die Vereine. Dort konnte sich mit Eriswil der Gastgeber durchsetzen, während die Schächeler mit Rang 3 erneut auf dem Podest landeten.
Herzlichen Dank dem TV Eriswil für die gelungene Organisation des Saisonabschlusses.
Fotos: Fotos 2021 – TV Trubschachen