Ehrungsanlass Trubschachen – Leistungen 2019

Am Samstagabend, 29. Februar 2020 fand im Gasthof Hirschen der Ehrungsanlass von Trubschachen statt. Dabei wurde nochmals auf ausserordentliche Leistungen aus verschiedenen Bereichen aus dem letzten Jahr zurückgeschaut und ausgezeichnet. Nebst dem Cupsieg von Stefan Mäder mit dem HC Ajoie und den Schützinnen waren auch die Jugeler zahlreich vertreten und wurden für ihre letztjährigen Leistungen geehrt.

Da waren zum einem die letztjährigen Oberstufen Mädchen, welche der Jugi Trubschachen den wahrscheinlich erfolgreichsten Mädchenriegentag seit langer, langer Zeit bescherten. Geehrt wurden Denise und Nicole Chevallaz für ihre Kategoriensiege, Nicol Schenk, Lynn Röthlisberger und Muriel Wittwer für ihre Podestplätze im Leichtathletik 3-Kampf. Diese fünf wurden zusammen mit Jorma Merz, Leona Kupferschmied, Dana Schütz und der weiteren Staffelcrew ebenfalls für ihren überragenden Stafettentriumpf am Jugitag ausgezeichnet.

Die Knaben wollten da natürlich nicht hinten anstehen. Sven Fankhauser wurde ebenfalls für seinen Podestplatz am Jugitag ausgezeichnet. Bei den Teamleistungen wurde Sven zusammen mit den Oberstufenknaben (anwesend waren auch Lenny Haldemann und Josuah Nelles) ebenfalls nochmals geehrt. Diesmal für den 2. Rang im Tchoukball. Auch die jüngsten Knaben durften ihre Auszeichnung entgegennehmen und zwar da die «kleinsten» die stärksten im Seilziehen am Jugitag waren.

Ebenfalls ehrungswürdig gewesen wäre sicherlich auch der Vereinsrekord von Markus Bigler am eidgenössischen Turnfest in Aarau. Dort verbesserte er diesen im Schleuderball um 18cm auf 58.54m.

Somit wurden die ausserordentlichen Leistungen an den Jugitagen nochmals in einem würdigen Rahmen geehrt. Vielen Dank auch dem Jodelklub Blapbach und der Musiggesellschaft Trubschachen/Langnau für den feierlichen Rahmen.