Mit den Begegnungen am Samichlouse-Abe startete die Rückrunde der Wintermeisterschaft. Im ersten Spiel trafen wir auf Lotzwil. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wechselnder Führung. In den entscheidenden Momenten spielten wir jedoch ein Stück zu wenig abgeklärt und leisteten uns zu viel Fehler. So verloren wir unglücklich mit 4:5.
Im zweiten Spiel wartete wie schon in der Heimrunde der ungeschlagene Tabellenführer Madiswil 3. Die spielstarke Truppe, welche ausschliesslich mit Junioren bestückt ist, zog ihr bekannt schnelles und präzises Spiel auf. Auch im Abschluss traten sie überzeugend auf. So legten sie immer einen Korb vor und setzten uns entsprechend unter Druck. Leider konnte unsere Effizienz nicht ganz mit ihrer mithalten und so lagen wir Mitte der zweiten Hälfte mit 4:7 in Rücklage. Wir kämpften uns jedoch zurück und konnten auf 6:7 verkürzen. Der wichtige Ausgleich blieb uns jedoch verwehrt und wir mussten eine zweite unglückliche Niederlage einstecken, da sich der Gegner ein Stück effizienter zeigt.
Mindestens ein Punkt wäre an diesem Abend sicherlich möglich und auch verdient gewesen. Da dies jedoch nicht klappte, befinden wir uns nun wieder unter Zugzwang.