Regenjacken, warme Tights und funktionelle Wintershirts. Dies dürfte neben den verschiedenen Schuhwerken ein Grossteil der Sporttaschen der jüngeren und älteren Schache-Turner gefüllt haben, als wir uns am Samstag, 27. April trafen, um nach Willisau ins Trainingsweekend zu fahren. Der Wetterbericht sagte für Samstag und Sonntag nämlich Dauerregen und kalte Temperaturen voraus. Nichtsdestotrotz machten sich die 41 Schächeler guten Mutes auf in den Luzerner.
Dank grossem Wetterglück konnten die Athleten in vier verschiedenen Altersgruppen am Samstag von den verschiedenen Lektionen profitieren. Ja, es blieb trocken bis fast am Schluss. Teilweise wurde es sogar kurz sonnig! So machte sich die Turnerschaar nach den lehrreichen und anstrengenden Trainingseinheiten auf ins Hallenbad bevor sich der Abend nach dem Nachtessen altersstufengerecht dem Ende zuneigte.
Der Sonntagmorgen erwartete die Turner teilweise nicht nur mit Muskelkater, sondern alle auch mit Schneefall. Glücklicherweise nicht für allzu lange. Es trocknete nämlich freundlicherweise bereits auf den Trainingsbeginn wieder ab. Es standen erneut mehrere Trainingseinheiten je Stufe auf dem Programm. Dank motivierten Jugeler und Aktiven, gut vorbereiteten Trainern und dem erneuten Wetterglück (nur kurze Regenschauer) konnte eine gute Basis für die anstehende Wettkampfsaison gelegt werden.
Müde aber glücklich, mit vielen Eindrücken und Erfahrungen trafen wir so am späteren Sonntagnachmittag wieder in Trubschachen ein. Allen Mitwirkenden ein grosses Dankeschön!