Hallenmeisterschaft Korbball 17/18 – 2. Runde

Für die Spiele vier bis sechs ging es für uns nach Utzenstorf. Dort warteten Bärau 2, Kleindietwil und Koppigen auf uns. Uns, das waren Nicu, Vale, Sämu, Elä, Sigi, Big, Hoschi und Schumi.

In der ersten Begegnung kam es zum «kleinen» Derby mit Bärau 2. Physisch waren wir zwar während dem Spiel auf dem Feld, psychisch schien es jedoch als wären wir noch immer im Emmental. Wir waren dabei und spielten ein bisschen mit, jedoch liessen wir jegliche Initiative vermissen. Glücklicherweise konnten wir das Hauptziel, die zwei Punkte zu holen, dank einem 5:3 Sieg trotzdem erreichen.

In Spiel zwei wartete Kleindietwil. Diese Begegnungen sind bei uns bekannt als harte und umkämpfte «Fights». Dieses Mal konnten wir dem Gegner aber mit frühen Treffern und einer für uns ungewohnten Effizienz den Schneid gleich zu Beginn abkaufen. Erfreulicherweise konnten wir unser Spiel bis zum Schluss durchziehen und feierten mit 9:1 einer unserer höchsten Erfolg der jüngeren Vergangenheit.

Zum Abschluss erwarteten wir gegen Koppigen wieder eine deutlich engere Begegnung. Bis Mitte zweiter Hälfte sollte sich diese Vorhersage auch bestätigen und die Treffer hielten sich mehr oder weniger die Waage. Beim Stand von 3:2 für Koppigen erhielten wir einen Penalty zugesprochen, welcher uns aber aufgrund eines ärgerlichen Wechselfehlers vorenthalten blieb. Im Nachhinein war dies der Knackpunkt, fehlte uns doch in der Folge die letzte Überzeugung und der letzte Wille. Auch produzierten wir nun viel zu viele unnötige Ballverluste. Das Resultat war eine relat

iv klare 2:5 Niederlage.

Mit vier Punkten aus drei Begegnungen konnten wir das Minimalziel erreichen und freuen uns bereits auf die nächsten Begegnungen anfangs Dezember.

Trefferstatistik:

Schumi 4, Big 3, Nicu 3, Elä 2, Vale 2, Hoschi 2

Name Vorname Spiele Treffer Treffer pro Spiel
Mürner Nicola 6 6 1.00
Jakob Thomas 6 5 0.83
Stettler Roland 6 5 0.83
Bigler Markus 3 3 1.00
Mürner Valentin 6 3 0.50
Finkam Elias 6 2 0.33