Korbballrunde in Trubschachen

Ende Oktober war es soweit und wir stiegen in die Korbballsaison 17/18. Nicu, Vale, Elä, Simu B., Hoschi und Schumi hatten das Ziel möglichst viele Punkte für die Heimmannschaft zu erkämpfen. Der Start sollte schon einmal gelingen. Gegen den ersten Gegner Utzenstorf resultierte ein 5:3 Erfolg. Hoschi wusste dabei mit drei Treffern besonders zu brillieren.

Weiter ging es mit dem Spiel gegen Roggwil. Dort liessen wir uns etwas unterkriegen und bezahlten Lehrgeld. Nicht nur wegen der durchschnittlich einer Kopfgrösse kleineren Körpergrösse… Am Schluss resultierte eine diskussionslose 1:5 Niederlage.

In unserer letzten Begegnung des Abends stand das Derby gegen Langnau an. Der Start ging uns deutlich in die Hosen. So lagen wir zur Pause mit 0:2 hinten. Dieses Mal liessen wir uns jedoch weder gehen noch unterkriegen und wir kehrten in der zweiten Hälfte mit zwei Treffern in Überzahl ins Spiel zurück. Beide erzielt durch unseren Junior Nicu. Nach einer eingehandelten Mannschaftsverwarnung wurde das «unvermeidliche» Tatsache und Langnau erhielt einen Penalty zugesprochen. Nach einigen Diskussionen wurde der verwandelte Penalty als gültig erklärt, was bedeutete, dass wir in den restlichen Sekunden erneut einem Rückstand nachrannten. Quasi mit dem Schlusspfiff kamen wir nochmals zu einem Abschlussversuch. Leider war das Abschlussglück in dieser Situation aber nicht auf unserer Seite und wir mussten Langnau mit schwerem Herzen zu dem 2:3 Sieg gratulieren.

Somit konnten wir aus den 3 Spielen nur 2 Punkte in der heimischen Halle behalten. Umso mehr sind wir in den nächsten Begegnungen auf zählbares angewiesen.

Korbstatistik:

Hoschi 3, Nicu 3, Vale 1, Schumi 1