Herbstausflug 2017

Eine flotte Turnerschar bestehend aus 10 Teilnehmenden fuhr am Freitagabend, 22. Oktober 2017 auf den jährlichen Herbstausflug. Wie immer war es eine Überraschung wo die nächsten 24 Stunden verbracht werden. Als wir Richtung Sumiswald fuhren, war bald mal klar, dass das Ziel irgendwo im Oberaargau liegen musste. So steuerten wir Richtung Auswil bei Rohrbach wo wir den Abend und die Nacht auf dem Hof von Hirschis verbrachten. Nach einer kurzen Führung durch die Schweineställe und der Bekanntmachung von Markus wurde grilliert, getrunken und plagiert. Um Mitternacht traf dann unser arbeitswütiger Presi ein. Leider ohne Mitternachtsimbiss… Dafür gab es Selfies mit Markus, Zimtsterne und am frühen Morgen Klänge eines gefällten Waldes.

Nach dem leckeren Frühstück mit mundgerechten Zopfstücken ging es Richtung Roggwil ins Race In. Dort war das Rennen eröffnet und es wurde bis auf die letzten Meter um den Sieg gekämpft. Vor dem Final lag Schumi vor Merz und im Finalrennen musste Schumi den Sieg an Rennfahrer-Merz abgeben. Eigentlich hätte auch Mäx gewinnen wollen, nur hat er das Finalrennen nicht ganz verstanden und fuhr zwischendurch als Geisterfahrer…

Das gab natürlich Hunger und so stärkten wir uns für den Nachmittagsteil. Obwohl manche zu keinem Kafi kamen, marschierten alle tapfer durch die Teufelsschlucht in Hägendorf. Auf dem Allerheiligen kamen dann alle zu ihrem Dessert und wohlverdienten Kafi. Wir genossen die letzten Sonnenstrahlen und fuhren dann wieder Richtung Trubschachen. Die meisten freuten sich auf das heimische Bett, während Chrige am Abend noch einen 6 km OL bestritt. Ich wünsche allen Beteiligten eine gute Erholung und bis zum nächsten Herbstausflug.

Vanessa Bigler