Bericht Mädchen Jugitag 2017

Am zweiten Tag des Jugitag Wochenendes standen die Mädchen bereit um am Saisonhöhepunkt zu starten. Mir 22 motivierten Athletinnen reisten wir nach Rüegsauschachen. Mit viel Elan kämpften die Schächeler um jede Hundertstel Sekunde und um jeden Zentimeter. Der Kampf ums Podest ist hart bei so vielen Anmeldungen. Bei den Mädchen (800) starten ca. doppelt so viele wie bei den Knaben (350 -400).

Erfreulicherweise durften wir auch an diesem Wettkampftag einen Podestplatz verzeichnen. In der Kategorie M12 erreichte Denise Chevallaz den tollen 3. Platz. Zusätzlich erhielten Gerber Muriel, Dreier Vanessa, Merz Jorma, Götschi Patricia, Kupferschmied Leona, Wittwer Muriel, Chevallaz Nicole, Schenk Nicol, Moser Severine, Aschlimann Christine und Meier Anissa ein Diplom.

Bei den Spielen starteten wir verhalten und verpassten die Zwischenrunde im Unihockey und Turmball. Unter der Leitung von Schumi sammelten unsere ältesten Mädchen Punkt um Punkt im Tchoukball. Nach einer knappen Zwischenrunde schafften die Schächeler den Einzug in den Halbfinal. Die Gegnerinnen aus dem Eggiwil waren zu stark und wir mussten im kleinen Final gegen die Einheimischen Antreten. Mit den letzten Kraft Reserven konnten wir den Sieg an Trockene bringen und uns über Platz 3 freuen.

Das Seilziehen ist ein wahres Kräftemessen. Jede Runde wir im K.o.-System ausgetragen. Bei unseren beiden Mannschaften kam der knockout im Viertelfinal.

Zu guter Letzt standen die Stafetten auf dem Programm. Die komplette Jugi überzeugte mit ihren sicheren Stabwechseln. Einzig die ältesten Mädchen (unterstützt von Eriswil) erreichten den Final. Ohne Stabfehler reichte es zu Platz 9. Mit der Rangverkündigung endeten die Jugitage 2017. Wir dürfen auf unsere Leistungen stolz sein und verdient in den Sommer eintauchen!

Herzliche Gratulation an alle Jugeler und ein grosses Dankeschön an alle Leiterinnen und Leiter, Kampfrichterinnen und Kampfrichter, Schiedsrichterin und Eltern!

Fotos Mädchen Jugitag 2017

Rangliste Mädchen Jugitag 2017