Für den diesjährigen Jugitag reisten 22 Jugeler nach Rüegsauschachen. Bei traumhaftem Wetter meisterten die 22 Schächeler den LA-Wettkampf mit z.T. sehr guten Leistungen. In der Kategorie K11 durften wir einen Doppelsieg durch Lenny (1.) und Sven (2.) feiern. In der Kategorie K13 erreichte Kilian den tollen 3. Platz. Zusätzlich erzielten Dario, Nik, Ramon, Vijugan und Simon ein Diplom!
Bei den Spielen lief es nicht überall nach Wunsch. Beim 4-Kampf für Kids konnten wir den Pokal der letzten 2 Jahre nicht verteidigen und beim Unihockey und Turmball kamen wir nicht über die Qualifikationsrunde heraus. Dafür kämpften die ältesten um den Finaleinzug beim Tchoukball. Nach einer knappen 2:1 Niederlage im Halbfinal gegen Bätterkinden trafen die Schächeler im kleinen Final auf Lützelflüh. Nach einer verhaltenen Halbzeit erwachten die Schächeler und konnten die wichtigen Punkte für sich entscheiden. Mit einem versöhnlichen dritten Platz beendeten wir die Spiele.
Das traditionelle Seilziehen forderte uns alles ab, leider schafften beide Mannschaften den Sprung nicht nach vorne. Zu guter Letzt standen die Stafetten auf dem Programm. Leider sind am Morgen nicht alle Jugeler am Treffpunkt erschienen und deshalb entstanden grosse Lücken in der Mannschaftsplanung… diese haben wir mit externen Jugeler gestopft. Die Jungs bewährten sich und wir durften in „3“ Finalläufen starten (1 Vorlauf war zugleich der Finallauf). Alle drei Mannschaften überzeugten mit ihren sicheren Wechseln und kämpften so um das Podest! Den jüngsten reichte es knapp nicht, bei den mittleren schaute ein 3 Platz heraus und die ältesten haben um wenige hundertstel Sekunden den Sieg verpasst! Trotz dieser knappen „Niederlage“ dürfen wir sehr stolz auf unsere Leistungen sein!
Herzliche Gratulation an alle Jugeler und ein grosses Dankeschön an alle Leiterinnen und Leiter, Kampfrichterinnen und Kampfrichter, Schiedsrichterin und Eltern!