Am Mittwochabend fand in Bätterkinden die 1. Runde der Sommer-Korbballmeisterschaft des TBOE’s statt. Die TVT-Farben wurden von Big, Elä, Locher, Sigi, Schumi und den Nachwuchsspielern Sevi und Nicu vertreten.
Im ersten Spiel der Saison fanden wir gegen Melchnau den Tritt nie und gingen sang- und klanglos unter. Danach kam es bereits zum ersten Derby der Saison. Uns stand der TV Langnau gegenüber. Trotz einem frühen Rückstand spielten wir aber unser Spiel weiter und kamen in der zweiten Hälfte zum Ausgleich. Dank zwei verwandelten Penaltys unserer Nachwuchshoffnung Nicu lagen wir schon bald darauf mit 3:1 in Front. Nun drückten uns die Langnauer nochmals in unserer Zone und konnten tatsächlich verkürzen. Schlussendlich brachten wir den Sieg aber trotzdem recht souverän ins trockene.
Im letzten Spiel des Abends kam es zur Begegnung mit dem TV Utzenstorf. Hier verpatzten wir den Start völlig und lagen zur Pause klar mit 3:0 hinten. Ohne grosse Hoffnungen gingen wir in die zweite Hälfte und konnten nun ohne Druck aufspielen. Tatsächlich gelang uns noch der 3:3 Ausgleich. Dies sollte in einer Partie auf bescheidenem Niveau auch gleich das Schlussresultat sein.
Fazit: Für die gezeigten Leistungen haben wir wohl das Maximum herausgeholt. Sehr erfreulich waren indes die Auftritte von Severine und Nicola. Leider geht es nun bereits in die Sommerpause und die Saison erst im August weiter.