Am Pfingstsamstag machten sich nicht weniger als 19 Vereinsmitglieder vom TV Trubschachen auf, um die verschiedenen Strecken vom Grand Prix von Bern in Angriff zu nehmen. Die Athleten wurden von zahlreichen Supportern begleitet.
Die jüngsten acht Schächeler nahmen den 1.6km langen Bären Grand-Prix unter die Füsse. Für die meisten war es zugleich auch die GP-Premiere. Bei wechselhaften Wetterbedingungen aber perfekten Lauftemperaturen und unterstütz von zahlreichen Zuschauern absolvierten sie die vier Geraden und drei Linkskurven mit viel Elan und dürfen stolz auf ihren GP-Einstand sein. Schnellster Schächeler war Lüku.
Neun Athleten aus der Aktivriege und der LA2 wagten sich an die 4.7 km vom Altstadt Grand-Prix. Die meisten davon waren bereits erfahrene Altstadt-Läufer. Bei nach wie vor nassen aber sehr guten Bedingungen versuchten sie möglichst alles aus ihren Beinen und Lungen herauszupressen. Diese neun absolvierten den Lauf nicht nur für sich, sondern nahmen zeitgleich auch in drei verschiedenen 4er-Teams am Teamwettkampf des AGPs, der sogenannten Team-Challenge teil. Drei Teams deshalb, weil die Schächeler für die Team-Challengewertung von drei LäuferInnen unterstützt wurden, welche nicht Vereinsmtiglieder sind (ganz herzlichen Dank und Gratulation zu den PBs!).
Sowohl die Vereinsmitglieder wie auch die nicht Vereinsmitglieder zeigten sehr gute Leistungen und sorgten für ein fantastisches Teamresultat! Nach drei zweiten Plätzen in Serie reichte es «TV Trubschachen 1 +» dieses Jahr zum Sieg in der Teamwertung (sofern die Rangliste nicht wie letztes Jahr wieder nachträglich korrigiert wird). ;-) «TV Trubschachen 2» schrammt mit dem 4. Platz rangmässig nur ganz knapp am Podest vorbei und auch das Team «TV Trubschachen 3» ist mit Rang 17 unter 32 Teams gut klassiert!
Mit Mike und Nico, unserem Jura-Express, wagten sich zwei Läufer auf die 10 Meilen. Nico finishte in starken 01:04:47 und Mike blieb trotz einer angezerrten Wade mit 01:09:16 unter 70 Mintuen.
Ganz herzliche Gratulation den kleinen und grossen Läuferinnen und Läufern und danke den Supportern!
Die Fotos gibt es hier: