Korbballrunde TVT1 13.12.2013 in Niederbipp

Es war die längste Reise dieser Saison, die wir an diesem Freitag den 13. anzutreten hatten. Es ging nämlich nach Niderbipp an die 3. Runde der Korbballmeisterschaft. Zudem hatten wir auch noch gleich „das Glück“ das erste und auch das letzte Spiel zu bestreiten. Trotz Allem, wir (Schübi, Egli, Hoschi, Berger, Zaugg und Bigler) wollten Punkte heimholen.
Mit Utzenstorf trafen wir auf die Mannschaft, wo im letzten Jahr mit uns in die 2. Liga aufgestiegen war. Rasch waren wir 2:0 im Rückstand. Die „Betriebstemperatur“ schien bei uns noch nicht ganz erreicht zu sein. Am Ende teilten wir uns die Punkte mit einem 7:7.
Nach einer ganze Stunde Pause trafen wir auf unseren zweiten Gegner (Bätterkinden). Das Spiel verlief recht ausgeglichen, war aber deutlich aggressiver als das Erste. Am Schluss reichte es nicht ganz, einem Gegner ganz vorne in der Tabelle, Punkte abzuringen. Die Partie ging mit 8:7 knapp verloren. Trotz 2 min Unterzahl (Berger) sollte dies aber unser bestes Spiel des Abends sein.
Im letzten Spiel gegen Madiswil führten wir nach kurzer Zeit bereits 4:0. Es schien für einmal Alles zu klappen. Bei Halbzeit war der Vorsprung aber bereits fast aufgebraucht. Es stand noch 5:4. Leider gelang es uns nicht den wichtigsten Spieler im gegnerischen Team „auszuschalten“. So kam es, dass wir am Ende mit 5:9 sogar noch die höchste Saisonniederlage einfuhren.
Bei Saison-Halbzeit nach 7 Spielen und nur 2 Punkten liegen wir somit klar am Tabellenende. Allerdings sind wir, gegenüber vor zwei Jahren in dieser Liga, doch deutlich näher an die anderen Teams herangerückt. Mit etwas mehr Glück können wir sicherlich in der Rückrunde unseren Punktestand noch deutlich aufbessern.

 Markus Bigler