Korbballrunde TVT1 29.11.2013 in Bätterkinden

Voller Zuversicht reisten 7 Spieler (Sigi, Schübi, Egli, Elä, Hoschi, Zaugg und Bigler) der 1. Mannschaft nach Bätterkinden an die 2. Runde der Wintermeisterschaft. Natürlich wollten wir nach den beiden Startniederlagen der ersten Runde nun die ersten Punkte der Saison holen. Da wir eher auf Gegner von der zweiten Tabellenhälfte trafen, war dies durchaus realistisch.

Gegen Melchnau holten wir dann auch tatsächlich das erste Punkt der Saison! Nach hartem Kampf stand es am Ende 5:5! Dennoch gab es danach in der Garderobe „Einiges“ zu diskutieren. Mit vielen Eigenfehlern und Ballverlusten machten wir uns das Leben wieder einmal selber schwer.

Das zweite Spiel, gegen Roggwil, vermochten wir lange ausgeglichen zu gestalten. Gegen Ende hatten sie aber wohl „unser System“ durchschaut und konnten mit teils sehenswerten Treffern davonziehen. Am Schluss stand es 8:4 für unsere Gegner.

Sicherlich kam die kleine Halle unserer Spielweise nicht gerade entgegen – zudem schienen auch die Körbe etwas höher zu hängen als andernorts. Dies erklärt dann wohl auch die schlechte Quote der verschossenen Penaltys von 100%! Nichts desto trotz benötigen wir weitere Punkte, wenn wir in der 2. Liga verbleiben wollen.

 

M. Bigler