So spät im Jahr, wie noch nie, fand auch in diesem Jahr ein Schleuderduell zwischen den Vereinen Dürrenroth und Trubschachen statt. Das Wetter lud allerdings eher zum Schlitteln als zum Schleudern ein. Auf dem Rasen lagen ca. 10 cm Neuschnee und der Anlaufplatz schien nächstens zu einer Eisbahn zu gefrieren!
Trotzdem gingen die je 6 Athleten der beiden Vereine mit vollem Elan und Ehrgeiz zur Sache. Wir wollten natürlich unseren Vorsprung im „ewigen Duell“ nicht preisgeben. Schliesslich gingen wir im letzten Jahr zu Hause mit 2:1 in Führung.
Bald schon schien aber klar zu sein, wer heute das Rennen machte. Die Frauen um und mit Thom Ryser liesen nichts anbrennen. Am Ende lagen sie um über einen Notenpunkt in Front und konnten somit das Duell wieder auf 2:2 ausgleichen. Zu unserer Verteidigung muss hier aber gesagt werden, dass wir auf routinierte Kräfte aus unseren Reihen verzichten mussten. Was aber Platz für „Neueinsteiger“ in der Wurfszene schuf. Mike und Sigi konnten ihre Schleuderkünste erfolgreich beweisen.
Allerdings merkten wir später beim Apéro, dass wir bei Mike wohl eher die musikalischen Fähigkeiten fördern sollten.
Trotz Niederlage liesen wir die Köpfe nicht zu fest hängen. Denn schliesslich findet das nächste Duell wieder auf heimischen Terrain statt und ganz sicher nicht im Schnee.
Vielen Dank dem SV Dürrenroth fürs organisieren und das super Fondue.